Hundeschule - Hundetraining

Hundetraining | Einzeltraining - Gruppentraining | Training Alltags-Coaching | Zertifizierung Hundetrainerin - Hundeausbilderin |

   
  

Hundetraining


Die Basis meines Trainings sind positive, gewaltfreie Trainingswege, die den neuesten Erkenntnissen über Lernverhalten beim Hund entsprechen.

  • Dein Hund und Du, ihr werdet mehr gegenseitiges Vertrauen zueinander und eine enge Bindung aufbauen, Euch gegenseitig besser kennen und verstehen lernen.

  • Lernen ist selbstbelohnend!
    Hunden, die nicht spielen dürfen, fehlt die Freude am Lernen.

  • Zu deinem Wissen, was Du schon hast zum Thema Hund und Mensch, wirst Du noch viele weitere Dinge lernen. Dein Hund findet das gut.

  • Freu Dich auf das Training.

  • Während des Trainings habe ich Dich mit deinem persönlichen Naturell und deinen Hund mit seinem Naturell im Blick.
    Ihr seid auch zusammen einzigartig. 


Bei mir bekommst Du professionelle, auf Dich und Deinen Hund individuell zugeschnittene Beratung und ein maßgeschneidertes Training für die Bedürfnisse eurer Lebenssituation. 

Manchmal entwickelt sich Dein Hund nicht so, wie ihr beide euch das wünscht. Beispiele sind hier Schreckhaftigkeit, Ängslichkeit oder Ruhelosigkeit. Hier beginnt meine Arbeit. Wir gehen auf Ursachensuche. 

Zum Training verabreden wir uns, ich mache hier auch Hausbesuche. Je nach Entfernung berechne ich eine Reisepauschale.

Meine Angebote mit Terminangeboten in der Rubrik "Hundeseminare"

 
   

Einzeltraining - Gruppentraining

 

 
 
   

Training Alltags-Coaching


Was es ist:

  • es ist für Dich und Deinen Hund
  • ein gegenseitiges Kennenlernen und Verstehen
  • Du wirst eure Stärken erkennen und spüren
  • Ihr werdet von den Stärken des anderen profitieren 
  • Fragst Du Dich, ob das für Euch passend ist? Stell mir die Frage am Telefon. Das Telefonat ist kostenfrei.
 
 
   

Zertifizierung Hundetrainerin - Hundeausbilderin


Zertifizierte Hundeausbilderin nach §11 Abs. 1 Nr.8 f) des Tierschutzgesetzes.
Zuständiges Verterinäramt: Kreis-Wesel, Jülicher Str. 4, 46483 Wesel

  • Ich habe eine umfassende, praxisreiche Ausbildung zur Hundetrainerin absolviert.
    Um ständig auf dem neuesten Stand der Wissenschaft zu sein, 
    sind laufende Fortbildungen auf diesem spannenden Feld selbstverständlich für mich. 

  • Train the Trainer - ich gebe Seminare für Hundetrainer und Hundetrainerinnen, Anwärter und interessierte Laien
  • Die "Ausbildung der Ausbilder" habe ich mit der bestandenen Ausbildereignungsprüfung vor der Handwerkskammer Düsseldorf abgeschlossen.

  • Meine Ausbildung in Tiefenpsychologie und meine langjährige therapeutische Arbeit in der Naturheilpraxis sind Basiswissen für meine Arbeit, die mir niemand nehmen kann. Einen großen Wissensschatz habe ich im Thema Kommunikation - kommunizieren nicht nur mit der Sprache. 

    Was haben die beiden letzt genannten Punkte mit Hundetraining zu tun? Die tägliche Arbeit bestätigt mir: eine ganze Menge. Wer das erleben möchte ist herzlich eingeladen, in meine Trainings oder Seminare zu kommen.


 
Diese Webseite verwendet ausschließlich essenziell wichtige Cookies die für den effektiven Seitenbetrieb notwendig sind. Mehr Infos hier: Datenschutzerklärung OK