Hundeschule - Hundetraining

Hundetraining | Einzeltraining - Gruppentraining | Training Alltags-Coaching | Zertifizierung Hundetrainerin - Hundeausbilderin |

   
  

Hundetraining

Die Basis meines Trainings sind positive, gewaltfreie Trainingswege, die den neuesten Erkenntnissen über Lernverhalten beim Hund entsprechen.

  • Dein Hund und Du, ihr werdet mehr gegenseitiges Vertrauen zueinander und eine enge Bindung aufbauen, Euch gegenseitig besser kennen und verstehen lernen.

  • Lernen ist selbstbelohnend!
    Hunden, die nicht spielen dürfen, fehlt die Freude am Lernen.

  • Zu deinem Wissen, was Du schon hast zum Thema Hund und Mensch, wirst Du noch viele weitere Dinge lernen. Dein Hund findet das gut.

  • Freu Dich auf das Training.

  • Während des Trainings habe ich Dich mit deinem persönlichen Naturell und deinen Hund mit seinem Naturell im Blick.
    Ihr seid auch zusammen einzigartig. 

Bei mir bekommst Du professionelle, auf Dich und Deinen Hund individuell zugeschnittene Beratung und ein maßgeschneidertes Training für die Bedürfnisse eurer Lebenssituation. 

Manchmal entwickelt sich Dein Hund nicht so, wie du dir das vorgestellt hast. Beispiele sind hier Schreckhaftigkeit, Ängslichkeit oder Ruhelosigkeit. Hier beginnt meine Arbeit. 

Warum gerade ich Menschen mit Hund trainiere? Weil ich es total gerne mache. Ich blicke auf über 30 Jahre selbständige Arbeit im Bereich Kommunikation, Rhetorik, Stimme, Empathie in der Erwachsenenbildung. Hunde und deren Ausbildung begleiten mich, solange ich denken kann. Wenn du etwas zwischen dir und/mit deinem Hund verändern möchtest, dann bist du bei mir richtig. 

Zum Training verabreden wir uns, ich mache hier auch Hausbesuche. Je nach Entfernung berechne ich eine Reisepauschale.

 
   

Einzeltraining - Gruppentraining

 

 
 
   

Training Alltags-Coaching


Was es ist:

  • Es ist für Dich und Deinen Hund.
  • Es ist ein gegenseitiges Kennenlernen und Verstehen.
  • Du wirst eure Stärken erkennen und spüren.
  • Ihr werdet von den Stärken des anderen profitieren.

  • Fragst Du Dich, ob das für Euch passt?
    Stell mir die Frage am Telefon. Das Telefonat ist kostenfrei.
 
 
   

Zertifizierung Hundetrainerin - Hundeausbilderin


Zertifizierte Hundeausbilderin nach §11 Abs. 1 Nr.8 f) des Tierschutzgesetzes.
Zuständiges Verterinäramt: Kreis-Wesel, Jülicher Str. 4, 46483 Wesel

 
Diese Webseite verwendet ausschließlich essenziell wichtige Cookies die für den effektiven Seitenbetrieb notwendig sind. Mehr Infos hier: Datenschutzerklärung OK