Hundetraining am Niederrhein

Mensch-Hunde-Schule | Einzeltraining - Gruppentraining | Hundetrainerin - Hundeausbilderin | praktische Fortbildungen |

   
  

Mensch-Hunde-Schule

Die Basis meines Trainings sind positive, gewaltfreie Trainingswege, die den neuesten Erkenntnissen über Lernverhalten beim Hund entsprechen.

  • dein Hund und du, ihr werdet mehr gegenseitiges Vertrauen zueinander und eine enge Bindung aufbauen, euch gegenseitig besser kennen und verstehen lernen.

  • Lernen ist selbstbelohnend!
    Hunden, die nicht spielen dürfen, fehlt die Freude am Lernen.

  • Zusätzlich zu dem Wissen, was du schon hast zum Thema Hund und Mensch, wirst du noch eine ganze Menge lernen. Dein Hund findet das übrigens toll. Dein Hund lernt lebenslang.

  • Du wirst Dich aufs Training freuen und viel Freude daran haben.

  • Während des Trainings habe ich dich mit einem persönlichen Naturell und deinen Hund mit seinem Naturell im Blick. Keine Sorge, das bleibt alles unter uns, was ich da sehe.
    Das macht unser Training einzig-artig. 

  • Wer mich kennt weiß, dass ich gerne meine Freude mit anderen teile. 


Bei mir bekommst du professionelle, auf dich und deinen Hund individuell zugeschnittene Beratung und ein maßgeschneidertes Training für die Bedürfnisse eurer Lebenssituation. 

Nicht auf dem Hundeplatz, sondern auf dem täglichen Spaziergang und Zuhause gibt es Situationen, die verändert werden können. Aber wie? Die Videos im Internet sehen alle so einfach aus. Aber mal ehrlich: Hast du dir im Leben alles selbst beigebracht?

Manchmal entstehen Kranhkeiten beim Tier, die zwar diagnostiziert werden, aber nicht geheilt werden können. Und dabei entwickelt sich der Hund nicht so, wie ihr beide euch das wünscht. Beispiele sind hier Schreckhaftigkeit, Ängslichkeit, Ruhelosigkeit. Hier beginnt meine Arbeit. Wir gehen auf Ursachensuche. Manchmal zeigen noch nicht diagnostizierte Krankheiten. Wenn es der Diagnosefindung dient, schicke ich dich unbedingt auch zu einem erfahren Tierarzt oder Tierärztin.  Wir arbeiten ganzheitlich zum Wohle des Tieres.  

Es wird richtig gut werden mit dir und deinem Hund! Lasst euch ein auf das was kommen soll.

Ich komme auch zu dir, aber bitte bedenke, für dieses Training mache ich manchmal eine Tagesreise. Das sollte sich dann auch rechnen können. Vielleicht hast du ja auch nicht nur einen Hund und alles sollen mal dran kommen.

 

 
   

Einzeltraining - Gruppentraining

  • Coaching Mensch-Hund-Teams
  • Dummytraining - Wasser und Land
  • Jonglieren mit Hund - Gespräch mit dem Körper zwischen Mensch und Hund 
  • Training für den Familienhund
  • Erziehung vom Welpen bis zum erwachsenen Hund
  • Begleithundetraining 
  • Beratung zum Hundekauf
  • Basis Grunderziehung für Hunde jeden Alters
  • Mit Hund unterwegs in der Stadt
  • Ringtraining für die Show
  • Spaß mit Hund

guck hier:
Die mit dem Hund gehen

 
   

Hundetrainerin - Hundeausbilderin


Zertifizierte Hundeausbilderin nach §11 Abs. 1 Nr.8 f) des Tierschutzgesetzes.
Zuständiges Verterinäramt: Kreis-Wesel, Jülicher Str. 4, 46483 Wesel

 
   

praktische Fortbildungen

  • Ich habe eine umfassende, praxisreiche Ausbildung zur Hundetrainerin absolviert.
    Um ständig auf dem neuesten Stand der Wissenschaft zu sein,
    sind laufende Fortbildungen auf diesem spannenden Feld selbstverständlich für mich. 
 
background
Diese Webseite verwendet ausschließlich essenziell wichtige Cookies die für den effektiven Seitenbetrieb notwendig sind. Mehr Infos hier: Datenschutzerklärung OK