 Annette Vogt*1959 in Krefeld Mutter Heilpraktikerin in eigener Praxis Fachberaterin für Ernährung
Ausrichtung und Ziel meiner therapeutischen Arbeit ist die Anregung der Selbstheilungskräfte.
Über mich: 1996 stand ich vor einer großen Entscheidung Entweder führe ich dieses Leben so weiter wie bisher - wirtschaftlich gut abgesichert mit festem Job und gutem Gehalt, dafür aber wenig zu lachen oder ich ändere etwas.
Darüber bin ich krank geworden und das richtig, weil ich meinen Gedanken nicht nachgegangen bin. Es ist sehr schwierig aus einem gut funktionierenden System auszusteigen. Seit 1998 arbeite ich selbständig in eigener Praxis. Zunächst arbeitete ich als Stimmtherapeutin. In dieser Zeit lernte ich auch Reiki kennen, was übersetzt universelle Lebensenergie heißt. Hier fand Auseinandersetzung statt und ich wurde eingestimmt auf das, was sich daraus noch entwickeln sollte. Der Sinn dahinter, heilende Berührung in guter Absicht, das ist so alt wie die Menschheit, da stören keine Begriffe. Reiki ist überall, schöpferische Kraft, wir sind von dieser Kraft umgeben und wir finden sie in uns.
Heilen ohne Erlaubnis, Geistiges Heilen, das passte nicht zu mir. Ich wurde Heilpraktikerin.
Meine Arbeit ist handfest, bodenständig, auf einem fundierten Wissen aufgebaut. Inzwischen habe ich einige "Dienstjahre" auf meinem Weg hinter mir, ich habe keine Ausbildung bereut, habe alle Prüfungen bestanden, bin dankbar, dass ich mich entwickeln durfte und ich lerne immer noch. Täglich erfahre ich neue Herausforderungen, kein Patient gleicht dem anderen. Was dem einen in einer Situation hilft, würde dem anderen schaden.
Mein Arbeitszeug, meine Ausrüstung: Einfühlungsvermögen, zuhören können, beobachten, wahrnehmen mit allen Sinnen, eine ordentliche Ausbildung in Theorie und Praxis und Menschen, die bereit sind, mir von ihrem Wissen etwas abzugeben. |