Naturheilpraxis für Mensch und Tier
von Annette Vogt
www.natur-gesund.com 

 

 


 

Annette Vogt
Heilpraktikerin bei Facebook
shim Annette Vogt
Labradors from
Grannies Garden
Annette Vogt
shim

Angelo

Angelo - Casa Aleandro of Hanging Rock | Wesenstest | |
 
    Bild: Angelo - Casa Aleandro of Hanging Rock

Angelo - Casa Aleandro of Hanging Rock

 

Angelo

Angelo hat die Zuchtzulassung (DRC) und steht für geeignete Verpaarungen zur Verfügung. 

  • Rüde schwarz - trägt gelb
  • gew. 23.10.2010
  • Formwert "vorzüglich"
  • vollzahnig
  • HD: A2/A2, ED: 0/0
  • DNA Profil: drclr 15-1824
  • CNM: frei, SD2: frei
  • HNPK: frei, PCR: frei, EIC: frei
  • Optigen: normal/clear
  • Augenuntersuchung 07/2015
  • Wesenstest bestanden
  • DRC-Zuchtzulassung

  • BHP/R (Begleithundeprüfung) 

Gesamtbeurteilung: Ideale Grösse, maskuliner Kopf, sehr ausdrucksvoll, dunkle Augen, vorzüglich getragener Behang, vorzügliches Gebäude, korrekte Linien und Winkelungen. Raumgreifende Bewegung.

 

Pedigree   Ahnentafel Angelo

 

Bei Interesse kontaktieren Sie uns oder besuchen Sie uns und lernen Sie Angelo persönlich kennen. Wir freuen uns!

 
   

Wesenstest

Wesenstest vom 4. Juni 2011, LCD (Labrador Club Deutschland e.V.), Richter Uwe Görlas

Der Rüde hat ein hohes Temperament und einen raumgreifenden Bewegungs- und Betätigungsdrang. Er spielt begeistert, z. T. sogar zudringlich. Zu seiner Führerin hat er eine vertrauensvolle Bindung aufgebaut und zeigt eine gute Unterordnungsbereitschaft. Der Rüde hat eine große Ausdauer, ist immer aufmerksam und unerschrocken und hat eine hohe Härte. Die jagdlichen Anlagen liegen insgesamt in sehr ausgeprägter Form vor.
Gegenüber fremden Menschen ist der Rüde immer freundlich, sicher und äußerst interessiert. Die Rückenlage genießt er, im Kreis ordnet er sich freudig unter. Auf dem Parcours untersucht er alle Reize ohne Hilfe und interessiert von allein. Er ist schussfesst.

 

Weil Angelo bei seinem Wesenstest im Juni 2011 noch kein Jahr alt war, durften wir dann für die Zuchtzulassung im DRC noch einmal starten. Wir haben einen Platz bekommen am 18.07.2015, DRC (Deutscher Retriever Club e.V.), Richterin Dr. Helena Niehof-Oellers

Der 4 1/2 Jahre alte Rüde bewegt sich überwiegend ruhig und gleichmäßig und achtet auf seine Führerin, er spielt auch ein wenig mit der Führerin und fremden Personen. Er zeigt nicht allzu viel Ausdauer, vielleicht auch wegen der sehr hohen Temperaturen. Er läuft meistens zur Beute, sucht diese teilweise auch im hohen Gras, nimmt sie aber nicht immer auf. Wenn er sie aufnimmt, trägt er sie der Führerin zu. Zu dieser hat er eine sehr gute Bindung und ordnet sich ihr gut unter.
Zu Menschen ist er freundlich und sucht auch ihren Kontakt. Das Schließen der Gasse bringt ihn nicht aus der Ruhe. Er fühlt sich dort auch sicher, als die Führerin diese verlässt. Er ist schussfest. Er ist sicher und unerschrocken bei allen optischen und akustischen Signalen und nähert sich den meisten aus eigenem Antrieb.
Ein sehr sicherer Rüde, der sich heute ruhig und gleichmäßig bewegt.

(Anmerkung: Unser Start 12 h, sengende Hitze, 37 Grad und mehr, kein Schatten, 1 Stunde später mussten wir ihn mit nassen Tüchern runterkühlen.)


 
  
Bild:
<< zurück zur Übersicht "die Hunde"
leer
shim
Impressum | Datenschutz | Sitemap | www.heilpraktikerfinder.de | www.happy-website.de | login